Wo finde ich den Mitarbeitercode?

Damit deine Mitarbeiter sich über den Einladungslink mit dem clockin-Account deines Unternehmens verbinden können, benötigen diese einen Mitarbeitercode.

Um auf den Mitarbeitercode zuzugreifen, gibt es zwei Wege. Für den ersten Weg benötigt dein Mitarbeitender eine eigene E-Mail-Adresse, welche hinterlegt wird. Für den zweiten Weg wird eine eigene E-Mail-Adresse des Mitarbeitenden nicht benötigt. Beide Optionen werden dir nun erklärt.

Wähle unter "Mitarbeiter" den Mitarbeiter aus, welchen du zu der App einladen möchtest. In diesem Beispiel ist es Max Mustermann.

 

Anschließend findest du unter den "Mitarbeiterdaten" die "Zugangsdaten". Klicke schließlich auf "Mit Code zur App einladen". Jetzt erscheint ein neues Fenster.

 

Option 1: Wenn dein Mitarbeiter eine E-Mail hat, kannst du den Code nun per E-Mail an deinen Mitarbeiter senden. Wen

Option 2: Wenn dein Mitarbeiter keine E-Mail hat, kannst du den Code anzeigen lassen und deinem Mitarbeiter mitteilen.

 
Schließlich lädt sich der Mitarbeitende die clockin App herunter und gibt den Mitarbeitercode ein. Er ist jetzt direkt mit dem Bürocenter verbunden. 
 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊