Wie kann ich gebuchte Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter korrigieren?

Mit clockin kannst du im Nachgang deine Arbeitszeiten korrigieren. Wie das geht, erklären wir dir hier.

Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass Mitarbeiter vergessen, sich ein- oder auszustempeln. Dafür haben wir das Feature "Korrektur" in clockin eingebaut, damit dies im Fall der Fälle schnell wieder angepasst werden kann.

1. Gehe zunächst im Büro-Center auf den Reiter "Korrektur" oben im Menü.

2. Um eine neue Arbeitszeit hinzuzufügen, die vergessen wurde zu stempeln, wähle oben links den Mitarbeiter aus, bei dem die Korrektur erfolgen soll. Gib das Datum für die Korrektur oben rechts an. Dann ziehst du mit der Maus über den Zeitraum, der nachträglich erfasst werden soll und wählst aus, um welche Tätigkeit es sich handelt.

 

2. Du kannst einen Zeitraum verlängern oder verkürzen. Ziehe dazu einfach am Rand des Balkens, der die Zeit widerspiegelt. Alternativ kannst du auch auf die vorhandene Zeit klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, wo du den Zeitraum und die Tätigkeit genau anpassen kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, die Zeit zu löschen.

 

3.  Unter den gebuchten Tätigkeiten der Mitarbeiter ist Platz, um mit der Maus Zwischentätigkeiten einzufügen.

Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise während der Arbeitszeit vergessen hat eine Pause zu stempeln, kann die Pause so mit nur einem Klick nachgetragen werden, ohne gleich den ganzen Stundenzettel anpassen zu müssen. Je nach Größe der Zwischentätigkeit spaltet sich die ursprüngliche Tätigkeit auf und die Zeiten werden automatisch angepasst.

Hinweis: Wenn ein automatischer Pausenabzug eingestellt ist, wird die automatische Pause nicht in den Korrekturen angezeigt. Er ist aber im Stundenzettel sichtbar!

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊