Wie weise ich einen Arbeitsplan einer Abteilung zu?

Hier erfährst du, wie du einen Arbeitsplan einer kompletten Abteilung zuweisen kannst.


  1. Als Erstes wählst du im Büro-Center über das Zahnrad den Reiter "Arbeitspläne" aus.

    clockin wie weise ich einen Arbeitsplan einer Abteilung zu
  2. Nun wählst du den Arbeitsplan aus, den du der Abteilung zuordnen möchtest (auf dem Bild Option 2).

    Möchtest du für die Abteilung einen neuen Arbeitsplan erstellen, klickst du einfach auf den Button Neuer Arbeitsplan, welcher sich direkt unter dem fetten Schriftzug Arbeitspläne befindet (auf dem Bild Option 1).

    clockin arbeitsplan einer abteilung hinzufügen
  3. Jetzt findest du rechts neben dem Namen des Arbeitsplans einen Button mit der Aufschrift Standard für Abteilungen. Diesen klickst du nun an.

    clockin wie einen arbeitsplan einer abteilung hinzufügen
  4. Hier findest du ein Dropdown-Menü mit allen angelegten Abteilungen. Jetzt wählst du per Häkchen setzen die Abteilungen aus, für die der Arbeitsplan gelten soll.

    clockin arbeitsplan einer abteilung zuweisen
  5. Die Eingaben musst du nun nur noch mit dem Speichern-Button in der unteren rechten Ecke abspeichern. Das war es schon! 

Du willst einen Arbeitsplan keiner ganzen Abteilung, sondern nur einzelnen Mitarbeitern zuweisen? Dann findest du hier die richtige Anleitung!