Wie stelle ich die für mein Bundesland geltenden Feiertage richtig ein?

In diesem Artikel erfährst du, wie du ganz leicht die für dein Bundesland geltenden Feiertage eintragen kannst.

  1. Um die für dein Bundesland geltenden Feiertage einzustellen, ist eine Einstellung sehr wichtig. Als Erstes rufst du die Kontodaten deines Unternehmens auf.

    clockin Feiertage richtig einstellen und Bundesland pflegen
  2. Jetzt rufst du die allgemeinen Angaben auf. Hier kannst du das Bundesland eintragen, in dem dein Unternehmen sitzt. Mit einem Häkchen kannst du direkt bestätigen, dass die bundeslandspezifischen Feiertage ohne Umweg für all deine Mitarbeiter übernommen werden. Das Ganze speicherst du nun noch.

    wie stelle ich in clockin mein Bundesland und die Feiertage richtig ein
  3. Das war es auch schon! Jetzt gelten für all deine Mitarbeiter die Feiertage, die in dem Bundesland gesetzlich sind.

In einzelnen Arbeitsplänen kannst du für die Feiertage noch weitere, zeitliche Einstellungen vornehmen. Wenn dich das interessiert, schau doch mal hier.