Wie schalte ich meinen Mitarbeitern frei, ihre eigenen Arbeitszeiten korrigieren zu können?

Damit deine Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten in clockin korrigieren können, musst du, als Admin, dies zunächst freischalten. Wie das geht, erklären wir dir in diesem Artikel.

Folge dazu dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Dazu gehst du im Büro-Center auf „Mitarbeiter“ (1.) und klickst auf den Mitarbeiter, bei dem du den "Mitarbeiter-Bereich" freischalten möchtest (2.).

 

Anschließend gehst du auf „Berechtigungen“. Hier klickst du auf „Berechtigungen in der App". Jetzt setzt das Häkchen bei „Mein Bereich“, bei "Zugriff auf eigene Zeiten" und bei „Eigene Zeiten korrigieren“. Nun kann der Mitarbeiter seine eigenen Zeiten korrigieren. Der Vorgesetzte wird per E-Mail über Korrekturen benachrichtigt.

 

Hinweis: Aus logischen Gründen haben wir uns bewusst dafür entschieden, dass es nicht möglich ist, Arbeitszeiten für die Zukunft einzupflegen. 

 

Wenn du wissen möchtest, wie ihr eure Arbeitszeiten in clockin korrigieren könnt, klicke hier. Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊