Wie ordne ich einen Mitarbeiter einem Team zu?

In diesem Artikel erfährst du, wie du einen Mitarbeiter einem Team zuweisen kannst.

  1. Um einen Mitarbeiter einem Team oder einer Abteilung hinzuzufügen, musst du in den Mitarbeiter-Bereich navigieren. Im Anschluss wählst du den Mitarbeiter aus, den du dem Team zuordnen möchtest.

    clockin einen Mitarbeiter einem Team zurodnen

  2. Nun findest du in den Mitarbeiterdaten eine Kachel mit der Überschrift "Team/Abteilung". Wenn der Mitarbeiter schon einem Team zugeordnet ist, kannst du in der Kachel die entsprechende Abteilung sehen.

    Wenn der Mitarbeiter allerdings bisher noch keiner Abteilung zugeordnet ist, findest du in der Kachel den Hinweis "Keine Abteilung". Diese Kachel klickst du nun an. Im Anschluss findest du alle eingetragenen Teams und Abteilungen. Jetzt wählst du die entsprechende Abteilung aus. Bei unserem Beispiel ist Fabian dem "Key-Account"-Team zugehörig.

    clockin wie weise ich einen Mitarbeiter einer Abteilung zu 
  3. Jetzt hast du den Mitarbeiter dem Team hinzugefügt. Ganz wichtig: Du musst jetzt noch einmal deine Änderungen abspeichern! Ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.

    wie weise ich bei clockin einen Mitarbeiter einem Team zu

Das war es auch schon: Der Mitarbeiter ist seinem Team hinzugefügt worden! Die Abteilung, die der Mitarbeiter zugehört, existiert noch nicht auf clockin? Kein Problem! Hier findest du heraus, wie du in clockin ein neues Team erstellst!