Wie ordne ich einen Mitarbeiter einer Abteilung zu?

In diesem Artikel erfährst du, wie du einen Mitarbeiter einem Team bzw. einer Abteilung zuweisen kannst.

Um einen Mitarbeiter einer Abteilung hinzuzufügen, folge dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Gehe als Erstes zu deinem Büro-Center über die clockin-Website.

Wähle nun "Mitarbeiter" aus (1.). Gehe zu dem Mitarbeiter, für welchen du die Abteilung anpassen möchtest. In diesem Fall ist es "Müller, Matthias" (2.).

 

Wähle schließlich das Feld "Abteilung" aus. In diesem Beispiel wechselt Matthias zu der "Buchhaltung".

 

Es macht außerdem Sinn, die "Position" anzupassen. Vergiss am Ende nicht, die Änderungen zu speichern.

 

Hinweis: Hast du den Mitarbeitenden zuvor noch keinem Team bzw. keiner Abteilung zugewiesen, kannst du ihm auf diese Weise ebenfalls erstmalig einer Abteilung hinzufügen.

 


Die Abteilung, die der Mitarbeiter zugehört, existiert noch nicht auf clockin? Kein Problem! Hier erklären wir dir, wie du ein neues Team anlegst. 

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊