Wie kann ich übernommene Überstunden bei Nutzungsstart von clockin ergänzen?

Dein Unternehmen ist seit Kurzem clockin-Kunde und deine Mitarbeiter haben noch offene Überstunden? Hier erfährst du, wie du übernommene Überstunden ergänzen kannst!

Gehe zunächst zu deinem Büro-Center über die clockin-Website.

Wähle in der oberen Leiste die "Mitarbeiter" aus (1.). Klicke schließlich auf den Mitarbeitenden, bei dem du die Überstunden eintragen möchtest. In diesem Beispiel ist es Matthias Müller (2.).

 

In der Übersicht angekommen, öffnest du die "Stundenübersicht" (3.). Jetzt wählst du in der Liste den "Vormonat" aus, in dem du auf den schwarzen Stift klickst (4.).

 

In dem sich öffnenden Feld kannst du nun die Anzahl der Überstunden eintragen. Für dieses Beispiel definieren wir, dass Matthias Müller 50 Überstunden hat.

 

Hinweis: Die Überstunden kannst du übrigens nicht nur als ganze Zahl übernehmen, sondern beispielsweise auch als 35,5 Stunden. Außerdem kannst du nicht nur Überstunden eintragen, sondern auch Minusstunden!

 

Das Eintragen speicherst du nur noch mit dem kleinen, schwarzen Symbol ab.

 

Um Minusstunden einzutragen, editieren wir wieder die Zahl des Vormonats. Hier setzen wir jetzt ein "-" vor die Zahl und speichern die Zahl abschließend. Auch hier kannst du wieder nicht bloß ganze Zahlen eingeben, sondern auch Dezimalzahlen.

 

Das war es schon! Du hast jetzt erfolgreich die Über- bzw. Minusstunden deines Mitarbeiters übernommen.

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir alle deine Fragen beantworten konnten. Falls du noch mehr über clockin erfahren möchtest: Kennst du schon unsere neuen Projekt-Status? Mit ihnen kannst du Projekte nun noch einfacher koordinieren! Hier erfährst du mehr. Ansonsten wünschen wir dir noch viel Spaß und Erfolg mit clockin! 😊