Wie kann ich einen Mitarbeiter komplett löschen?

In diesem Artikel erfährst du, wie du einen deiner bei clockin eingetragenen Mitarbeiter aus dem System löschen kannst.

Als ersten Schritt wählst du im oberen Reiter den Bereich "Mitarbeiter" aus (1.). Bevor du den Mitarbeiter komplett löschen kannst, musst du ihn erst archivieren. Dafür klickst du den Mitarbeiter, welchen du löschen möchtest, einfach mit einem Häkchen an (2.). Anschließend klickst du auf den Button "Archivieren" (3.).

 

Nun wählst du durch den "Status"-Button die Mitarbeiter aus, die archiviert sind (3.).

 

Hinweis: Diese Funktion ist endgültig! Das heißt, wenn du einen Mitarbeiter löschst, ist diese Aktion nicht wieder rückgängig zu machen. Du solltest dir daher gut überlegen, ob du den Mitarbeiter wirklich komplett löschen möchtest. 

 

Jetzt wählst du die Checkbox neben dem Mitarbeiter aus, den du löschen möchtest (4.). Im Anschluss klickst du den "Unwiderruflich löschen"-Button an (5.).



Zu guter Letzt wählst du den "Löschen"-Button aus. Und voilà: Der Mitarbeiter ist jetzt komplett aus dem System entfernt. In Projektauswertungen taucht er noch als "gelöschter Mitarbeiter" auf.

 

Anstelle des gelöschten Mitarbeiters möchtest du einen neuen Mitarbeiter in clockin anlegen? Kein Problem, schau dafür gerne hier vorbei.

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊