Wie kann ich ein neues Team/ eine neue Abteilung anlegen?

Hier erfährst du, wie du in clockin eine neue Abteilung beziehungsweise ein neues Team einrichten kannst.

  1. Um ein neues Team beziehungsweise eine neue Abteilung in clockin anzulegen, musst du die Unternehmenseinstellungen aufrufen. Als Erstes klickst du auf das Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Ecke der clockin-Webseite.  Anschließend wählst du die "Unternehmenseinstellungen" aus.

    Clockin neue Abteilung anlegen

  2. Nun wählst du die Rubrik "Abteilungen & Teams" aus.

    clockin neues Team anlegen
  3. Jetzt scrollst du so weit runter, bis du in der unteren, rechten Ecke des Abschnitts die Kachel "Neue Abteilung" siehst. Diesen Button klickst du nun an.

    wie lege ich ein neues Team bei clockin an
  4. Zum Abschluss musst du deine neue Abteilung beziehungsweise dein neues Team benennen und im Anschluss speichern. Das war es auch schon!

    neue Abteilung bei clockin anlegen

 

Wenn du deiner neu erstellten Abteilung einen Mitarbeiter zuordnen möchtest, findest du hier die Anleitung!