Wie kann ich die Nachtzeit festlegen?

In diesem Artikel erfährst du, wie du die Nachtzeit für einen einzelnen Arbeitsplan festlegen kannst.

  1. Als ersten Schritt wählst du im Büro-Center über das Zahnrad-Symbol die Arbeitspläne aus.

    clockin wie stelle ich die Feiertagsarbeitszeiten richtig ein
  2. Nun wählst du entweder einen bestehenden Arbeitsplan aus oder du erstellst einen neuen. Für dieses Beispiel bearbeiten wir einen bestehenden Arbeitsplan.

    Wenn du einen neuen Arbeitsplan erstellst: keine Sorge! Das Vorgehen ist das Gleiche. 
  3. Nachdem du den Arbeitsplan ausgewählt hast, den du bearbeiten möchtest, befindest du dich in der Ansicht, wo du sämtliche Einstellungen für deinen Arbeitsplan vornehmen kannst.

    Hier findest du auch, unter der Pausenregelung und über der Wochenendzeit, die Nachtzeit.
  4. Jetzt kannst du definieren, von wann bis wann die Nachtzeit für diesen Arbeitsplan gelten soll. Für dieses Beispiel haben wir die Nachtzeit von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr definiert.  
    Nachtzeit definieren
  5. Diese Einstellung speichern wir jetzt noch mit dem Speichern-Button in der unteren, rechten Ecke ab und das war es schon!

    Möchtest du wissen, wie du die Wochenendzeit einstellen kannst? Dann hier entlang!