Was passiert, wenn sich die Mitarbeiterzahl während der Abophase ändert?

In diesem Artikel erklären wir dir, was zu tun ist, wenn sich die Mitarbeiterzahl während deiner Laufzeit bei clockin ändert.

Du hast zwei Möglichkeiten, die Anzahl der Lizenzen während der Laufzeit anzupassen.
 
Möglichkeit 1
Du deaktivierst die automatische Verlängerung und lässt das Abo auslaufen. Nach Ablauf der Laufzeit kannst du die gewünschte Anzahl der Lizenzen dann neu buchen.

Hinweis: Wenn du ständig wechselnde Lizenzen hast, empfehlen wir dir die monatliche Laufzeit zu wählen. Damit bist du flexibel. In jedem Monat kannst du die Anzahl der Lizenzen dann nämlich frei wählen.

 

Möglichkeit 2

Du passt das Paket an. Dazu gehst du unter "Einstellungen" auf "Zahlungen". Hier kannst du die höhere Anzahl der Lizenzen schließlich auswählen und nochmal neu buchen.

Jetzt kannst du auf "Paket anpassen" klicken.

 

Im nächsten Schritt wählst du die Gesamtzahl der Mitarbeiter aus, für welche du eine Lizenz benötigst.

 

Info: Deine gebuchten Lizenzen gelten immer für die zuvor gebuchte Laufzeit. Ein Upgrade der Anzahl der Lizenzen ist mit einer Verlängerung der Laufzeit möglich. Ein Downgrade ist nur zum Ende der Laufzeit möglich.

Beispiel zum Upgrade: Du hast am 1. Januar 10 Lizenzen zu einer Laufzeit von 24 Monaten gebucht. Aufgrund von Mitarbeiterzuwachs buchst du am 1. April zwei Lizenzen dazu. Im Buchungsprozess müsstest du dann 12 Lizenzen auswählen. Ab dem 1. April dann gilt schließlich die Laufzeit von 24 Monaten. Die erste Rechnung wird allerdings mit den aktuellen verrechnet. Es muss also nur der Differenzbetrag gezahlt werden.

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊