Warum werden Lohnarten von Projekten nicht durchgegeben?
In diesem Artikel erfährst du, woran es liegen kann, wenn deine Lohnarten nicht wie erwartet über die Projektzuordnung an DATEV oder andere Exporte übergeben werden.
1. Es ist keine Lohnart für das spezifische Projekt hinterlegt
Es reicht nicht aus die Tätigkeit "Projekt" mit einer Lohnart zu versehen. Damit clockin die richtige Lohnart überträgt, muss zusätzlich das konkrete Projekt ausgewählt und die Lohnart für dieses spezifische Projekt definiert werden.
So geht's:
- In der Lohnarten-Tabelle findest du unter „Projekte“ ein Auswahlfeld.
- Klicke darauf, um dir alle Projekte anzeigen zu lassen.
- Wähle das passende Projekt aus – nun kannst du für genau dieses Projekt die richtige Lohnart hinterlegen.
2. Abweichende Lohnarten im Arbeitsplan aktiviert?
Wenn im Arbeitsplan eines Mitarbeiters der Schieberegler „Abweichende Lohnarten aktivieren“ aktiviert ist, nutzt clockin ausschließlich die dort hinterlegten Lohnarten.
Die allgemeinen Lohnarten-Einstellungen im Stundenzettel greifen in diesem Fall nicht mehr, d.h.
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Regler aktiviert: Die Lohnarten im Arbeitsplan gelten.
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Regler deaktiviert: Es werden die Lohnarten aus Analyse > Stundenzettel > Lohnarten verwendet.
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