Kann ich bei clockin einen Schichtplan erstellen?

Einen Schichtplan kannst du mit clockin noch nicht erstellen. In diesem Artikel erklären wir dir, welche Alternative du anwenden kannst.

Bei clockin kannst du einen Schichtplan aktuell noch nicht erstellen. Wir arbeiten stets daran, clockin zu verbessern und zu erweitern. Das Feature 'Schichtplan' steht bei uns auf der Wunschliste.

Eine Alternative wäre es allerdings für dich, mit Projektterminen zu arbeiten und diesen den Mitarbeitern zuzuweisen. Dadurch kannst du festlegen, wann welcher Mitarbeiter wo erwartet wird. Eine reine Schichtplanung, bei der ihr beispielsweise eine Früh- oder Spätschicht zuweisen könnt, gibt es noch nicht.

Um die Projekttermine einzustellen, gehe wie folgt vor: Du gehst auf Projekte (1.) und wählst schließlich ein spezifisches Projekt aus (2.). Alternativ kannst du natürlich auch jederzeit ein neues Projekt anlegen.

 

Danach wählst du die Projektplanung aus (3.). Nun klappst du die "Projekttermine" (4.) auf und stellst einen neuen Termin ein. Diesen weist du dann den entsprechenden Mitarbeitern mit den relevanten Informationen zu.

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊