Wo hinterlege ich den Urlaubsanspruch für Mitarbeitende?

Du möchtest clockin in dein Unternehmen einführen und den Resturlaub sowie den Urlaubsjahresanspruch deiner Mitarbeitenden in die App einpflegen? Kein Problem! In diesem Artikel erfährst du, wie du das ganz einfach machst.

Um den Resturlaub und den Urlaubsanspruch deines Mitarbeitenden einzutragen, gehe zunächst zu deinem Büro-Center über die clockin Website oder folge dem angegebenen Link. Wähle schließlich den Reiter "Mitarbeiter" (1.) aus und klicke den Mitarbeiter an (2.), für welchen du den Urlaubsanspruch hinterlegen möchtest.

 

Nun solltest du dich in der Kategorie "Mitarbeiterdaten" des jeweiligen Mitarbeitenden befinden. Anschließend kannst du bis zu den "Vertragsdaten" (3.) runterscrollen. Hier findest du den Unterpunkt "Urlaub" (4.). Jetzt kannst du sowohl den vertraglichen Jahresurlaub für das vergangenen Jahr, als auch das aktuelle Jahr festlegen. Vergiss nicht, deine Änderungen zu speichern!

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊