Wie lege ich Projekte über die clockin App an?

In diesem Artikel erfährst du, wie du ganz einfach neue Projekte von überall und zu jeder Zeit über die clockin App anlegen kannst.

Zuerst muss die Funktion, Projekte über die App anzulegen, für den jeweiligen Mitarbeitenden freigeschaltet werden. Gehe dazu auf der Website im Büro-Center auf den Reiter "Mitarbeiter" oben im Menü und wähle schließlich einen Mitarbeitenden aus. 

 

Klicke nun auf den Reiter "Berechtigungen".

 

Jetzt ist es wichtig, dass du in den Berechtigungen im Büro-Center "Projekte" auswählst. Des Weiteren sollten unter den Berechtigungen in der App die Kategorien "Arbeitszeiten erfassen" und "Mitarbeiterbereich" ausgewählt sein (siehe gelb markiert in den Screenshots). 

 

Info: Du kannst die PIN in der App entweder selbst festlegen oder diese durch deine Mitarbeiter vergeben lassen (siehe orange markiert in dem unteren Screenshit). Denke außerdem immer daran, deine Änderungen zu speichern.

 

Gehe nun in die clockin App auf deinem Smartphone. Klicke unten rechts auf "Mein Bereich". Jetzt scrollst du nach unten und tippst auf "ins Bürocenter wechseln".

 

Rufe das Menü auf, indem du auf die drei Balken oben links in die Ecke klickst. 

Jetzt kannst du die Kategorie "Projekte" auswählen.

 

Schon bist du bei der Projektübersicht angelangt. Klicke nun nur noch auf "Neues Projekt", um dieses anzulegen.

 

Falls du vertiefen möchtest, wie du Projekte im Bürocenter verwalten und anlegen kannst, erfährst du hier mehr. 😊

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊