Was sind Lese-Links für Projekte und wie generiere ich diese?

Mit clockin kannst du deinen Kunden transparent und in Echtzeit eine Übersicht über den Verlauf des Auftrages zur Verfügung stellen.

Was ist ein Lese-Link für die Projektakte und was bringt er dir?

Mit dem Lese-Link für eine individuelle Projektakte kannst du deinem Kunden eine Übersicht über sein Projekt ermöglichen. So kann der Kunde beispielsweise einsehen, wann und wie viele Stunden für das Projekt gearbeitet wurden und Fortschritte einsehen.

Dank dieser Funktion bringst du die Kundenkommunikation mit clockin auf eine ganz neue Ebene. Gleichzeitig erhöhst du die Loyalität deiner Kunden. Binde deine Kunden über den Status des Projektes mit ein – wann immer du möchtest! Erstelle hierzu ganz einfach einen Lese-Link zu deiner Projektakte.

Wie kann ich den Lese-Link generieren?

Hier erklären wir dir Schritt-für-Schritt, wie das funktioniert:

Gehe zuerst auf das Büro-Center über die clockin-Website.

Klicke auf "Projekte" (1.). Wähle nun das Projekt aus, für welches du den Lese-Link generieren möchtest (2.).

 

Klicke anschließend auf "Lese-Link anzeigen".

 

Kopiere den Lese-Link nun in deine Zwischenablage und sende diesen an deinen Kunden.

 

Den generierten Link kannst du nun an deine Kunden versenden. Dieser Lese-Link dient zur reinen Übersicht von Informationen, welche in der digitalen Projektakte vorhanden sind. Es kann über den Link also niemand Informationen ergänzen oder ändern.

 

Info: Du kannst über den Regler auswählen, was dein Kunde sehen darf oder nicht. So kannst du einige Informationen unsichtbar machen. Ist der Abschnitt, wie folgend zu sehen, grau hinterlegt, so kann der Kunde diesen Teil deiner Akte nicht einsehen.

 

 

Du kannst den Link ganz einfach wieder deaktivieren. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde nicht mehr in die Projektakte einsehen. Solltest du für denselben Kunden und dieselbe Akte wieder einen Link erstellen, solltest du beachten, dass du den neuen Link an deinen Kunden versendest. Der alte Link ist immer noch deaktiviert und ist nach wie vor inaktiv.

 

Hinweis: Beachte, dass der Kunde sehen kann, wie das Projekt intern in deinem Unternehmen benannt wurde.

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊