Wie füge ich die Mobilgeräte meiner Mitarbeitenden hinzu?

Egal, ob Homeoffice oder vor Ort auf einer Baustelle - mit clockin müssen deine Mitarbeitenden sich nicht zwingend aus dem Büro heraus einstempeln.

Damit deine Mitarbeitenden sich von ihren eigenen Mobilgeräten einstempeln können, kannst du diese bei clockin hinzufügen. Wie das geht, erklären wir dir in diesem Artikel.

 

Info: Um die Mobilgeräte deiner Mitarbeitenden hinzuzufügen, musst du bereits den entsprechenden Mitarbeitenden angelegt haben. 

 

Klicke über das Einstellungsrädchen auf "Mobilgeräte" (1.) und dann links oben auf "Neues Mobilgerät" (2.). Fülle die Infos zum Mobilgerät des Mitarbeitenden aus und benenne das Mobilgerät nach dem Mitarbeitenden. 

 

 

Nun kannst du auch schon mit dem Anlegen des Mobilgerätes beginnen. Du kannst zwischen zwei Optionen entscheiden: Entweder die digitale Stechuhr (= Tablet-Terminal) oder dein gebuchtes Paket (= Smartphone Nutzung). Somit wird dir die Zuordnung leichter fallen. 

 

 

Es ist wichtig, dass du den entsprechenden Mitarbeitenden bei "zugewiesene Mitarbeiter" auswählst. Oben links findest du hier die Geräte-ID. Diese wird der Mitarbeitende gleich brauchen, um sein Gerät mit diesem zu verknüpfen.

 

Dein Mitarbeitender lädt sich nun die clockin App herunter und öffnet sie.

 

Schließlich klickt der Mitarbeitende jetzt in der App auf „Manuell verbinden“ und gibt dort die Geräte-ID ein, die du ihm mitteilst. So verbindet sich dann sein Gerät mit dem angelegten Mobilgerät im Büro-Center.

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊