Wie kann ich ein Mobilgerät ersetzen?

Du kannst nicht nur neue Mobilgeräte anlegen und alte Geräte löschen, sondern auch alte Mobilgeräte durch neue Mobilgeräte ersetzen. Hier erfährst du, wie es geht!

Als ersten Schritt rufst du das Bürocenter über die clockin-Website auf. Hier wählst du das Mobilgerät aus, welches ersetzt werden soll. Um das zu tun, klickst du über das Einstellungsrädchen auf "Mobilgeräte" (1.). Dann wählst du in der Liste die Checkbox von dem entsprechenden Mobilgerät aus (2.). Jetzt klickst du auf den Button mit der Aufschrift "Verbindung trennen" (3.). Nun öffnet sich ein Pop-up mit der Frage, ob du das Gerät wirklich trennen möchtest, da dann keine Daten mehr von diesem Gerät übertragen werden. Da du das Mobilgerät ersetzen möchtest, klickst du erneut auf "Trennen". Schließlich ist das in clockin vorhandene Mobilgerät von deinem physischen Mobilgerät getrennt.

 

Dementsprechend wird bei der "Verbindung" inzwischen "nicht verbunden" stehen. Stattdessen taucht nun der Geräte QR-Code wieder auftaucht, mit welchem du dich mit dem Mobilgerät verbinden kannst. 

 

Als nächsten Schritt installierst du die clockin App auf das neue Mobilgerät, welches du für deine mobile Zeiterfassung nutzen möchtest. Die App kannst du im App Store (für Apple-Geräte) oder im Play Store (für Android-Geräte) herunterladen. 

Beim Öffnen der App klickst du jetzt auf den Button "Code verwenden".

 

Anschließend kannst du den Code manuell eintippen oder den QR-Code, welchen du im Büro-Center unter dem entsprechenden Mobilgerät findest, scannen.

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊