Wie lege ich Mitarbeitende an?

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du Mitarbeitende in clockin anlegen kannst.

Um Mitarbeitende in clockin anzulegen, gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst diese entweder manuell hinzufügen oder einen Einladungslink verschicken. Beide Möglichkeiten erklären wir dir nachfolgend.

Option 1: Mitarbeitende manuell hinzufügen

 

 

Um einen neuen Mitarbeitenden anzulegen, musst du einfach in der Navigationsleiste „Mitarbeiter“ klicken und anschließend die Schaltfläche „Neuer Mitarbeiter“ (Rote Markierung) auswählen.

Hier kannst du nun alle notwendigen Informationen hinterlegen und ein Foto für den Mitarbeitenden hochladen. Wenn du auf den „Speichern“-Button klickst, ist dein Mitarbeitender fertig angelegt.

 

Option 2: Einladungslink verschicken

 

Klicke auf „Mitarbeiter zu clockin einladen“ (Rote Markierung), um einen Einladungslink zu erstellen, den du im Anschluss nur noch deinen Mitarbeitenden schicken musst.

 

Und schon hast du deinen Einladungslink erstellt. Jetzt brauchst du den Link nur noch zu kopieren und deinen Mitarbeitenden per E-Mail oder WhatsApp zu schicken. Im Anschluss können die Mitarbeitenden sich mit wenigen Klicks selbst anlegen.

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊