Wie weise ich Mitarbeitende festgelegten Mobilgeräten zu?

Mit der clockin App ist es möglich, dass sich Mitarbeitende gemeinsam von nur einem Mobilgerät einstempeln können. Wie du das über dein Dashboard einstellst, erklären wir dir hier.

Nicht nur ein Tablet, sondern auch verschiedene Mobilgeräte können als Terminal zum Einstempeln zur Arbeitszeit verwendet werden. Diese Funktion kann insbesondere hilfreich sein, sollten mehrere deiner Mitarbeitenden beispielsweise an demselben Projekt vor Ort arbeiten und nur ein (Dienst-)Mobilgerät zur Verfügung haben. Auf diese Weise können sich alle Mitarbeitenden von diesem einen, festgelegten Mobilgerät einstempeln.

Um dieses über dein Büro-Center einzustellen, folge dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Gehe als Erstes zu deinem Büro-Center auf der clockin-Website.

Klicke jetzt über das Einstellungsrädchen auf "Mobilgeräte" (1.). Wähle das Mobilgerät aus, über welches deine Mitarbeitenden sich zukünftig einstempeln möchten (2.).

 

Schließlich kannst du auf "Mitarbeiter zuweisen" klicken.

 

Wähle die Mitarbeitenden aus, welche du dem Mobilgerät zuweisen möchtest.

 

Vergiss nicht, die Änderungen zu speichern.

 

Hinweis: Damit die Einstellungen übernommen werden können, müssen sich alle Mitarbeitenden vorerst ausstempeln. Danach werden die Änderungen automatisch von der App übernommen.

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊