Wie stelle ich die für mein Bundesland geltenden Feiertage richtig ein?

In diesem Artikel erfährst du, wie du ganz leicht die für dein Bundesland geltenden Feiertage eintragen kannst.

Um die für dein Bundesland geltenden Feiertage einzustellen, musst du eine Einstellung in deinen Kontodaten vornehmen. Als Erstes rufst du die Kontodaten deines Unternehmens auf.



Jetzt rufst du die "Allgemeinen Angaben" auf. Hier kannst du das Bundesland eintragen, in dem dein Unternehmen sitzt. Mit einem Häkchen kannst du direkt bestätigen, dass die bundeslandspezifischen Feiertage ohne Umweg für all deine Mitarbeitenden übernommen werden. Das Ganze speicherst du nun noch.



Das war es auch schon! Jetzt gelten für all deine Mitarbeitenden die Feiertage, die in dem Bundesland gesetzlich sind.

In einzelnen Arbeitsplänen kannst du für die Feiertage noch weitere, zeitliche Einstellungen vornehmen. Wenn dich das interessiert, schau doch mal hier.

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊