Wie erfasse ich meine Arbeitszeit im Browser?
In diesem Artikel erfährst du, wie du dich im Browser bei clockin ein- und ausstempeln kannst.
Voraussetzungen:
Bevor du starten kannst, müssen zwei Dinge erfüllt sein:
- Die Browser-Zeiterfassung muss durch den Admin für den Mitarbeiter aktiviert werden.
- Du brauchst Zugangsdaten (E-Mail & Passwort). Falls du dein Passwort vergessen hast, kann dein Admin dir neue Zugangsdaten zusenden.
So geht's:
-
Logge dich auf der clockin-Website ein. Verwende deine E-Mail-Adresse und dein Passwort.
-
Klicke oben rechts auf Einstempeln. Damit startet die Zeiterfassung.
-
Beim Einstempeln kannst du optional:
-
eine Tätigkeit auswählen,
-
eine Pause stempeln,
-
ein Projekt angeben,
-
oder deinen Arbeitsort (z. B. Homeoffice) hinterlegen.
Was du auswählen kannst, hängt davon ab, was dein Admin freigegeben hat.
-
-
Hier stempelst du dich auch wieder aus. Klicke dazu auf den Regler Ausstempeln.
Hast du eine konkrete Frage oder benötigst Unterstützung? Dann erstelle hier ein Support-Ticket. Unser Team hilft dir gerne weiter!
Hast du eine Idee, wie wir diesen Artikel verbessern können? Klicke hier und teile uns dein Feedback mit. Wir schätzen deine Meinung und arbeiten stetig daran, unsere Inhalte für dich zu optimieren.