Wie kann ich bei der Projektzeiterfassung die allgemeine Arbeitszeit deaktivieren?

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du die allgemeine Arbeitszeit als Tätigkeit deaktivieren kannst.

Hinweis: Die nachfolgenden Informationen sind nur relevant für die Pakete Projektzeiterfassung & Zeiterfassung und Dokumentation.

 

Hier einmal als Information vorab, damit du weißt, in welchem Kontext wir uns befinden. Generell ist es so, dass du dich erst einmal in Arbeitszeit stempelst, wenn du den runden Button in der Mitte betätigst. Erst im nächsten Schritt kannst du eine weitere Tätigkeit, wie zum Beispiel ein Projekt auswählen.

Wenn du die Arbeitszeit deaktivieren möchtest, kannst du dies in den Mitarbeiterberechtigungen einstellen.
Dafür klickst du als Erstes auf "Mitarbeiter". Wähle den Mitarbeiter aus, für welchen du die Änderung vornehmen willst. Gehe anschließend auf "Berechtigungen".

 

Scrolle nun zu den Tätigkeitskonfigurationen. Hier klickst du auf "Deaktiviert". Nun müssen deine Mitarbeiter eine spezifische Tätigkeit auswählen.

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊