Wie schalte ich die Abwesenheitsverwaltung von clockin frei?

Mit der Abwesenheitsverwaltung können über clockin beispielsweise Urlaubsanträge, Fortbildungen oder Krankmeldungen eingereicht werden. Wie du diesen Bereich für deine Mitarbeitenden freischaltest, erklären wir dir hier.

Um die Abwesenheitsverwaltung von clockin freizuschalten, folge dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Klicke im Büro-Center auf „Mitarbeiter“ (1.) und wähle dann den Mitarbeiter aus, bei dem du den Mitarbeiter-Bereich freischalten möchtest (2.).

 

Dann gehst du oben auf „Berechtigungen“ (1.). Hier klickst du auf „Berechtigungen in der App“ und setzt das Häkchen bei „Mein Bereich“ und bei „Urlaubsanträge & Krankmeldung einreichen“ (2.). Nun kann der Mitarbeiter Urlaubs- und Abwesenheitsanträge einreichen. Der Vorgesetzte wird über den Antrag benachrichtigt.

 

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Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊