Wo finde ich den Mitarbeitercode?

Damit deine Mitarbeitenden sich über den Einladungslink mit dem clockin-Account deines Unternehmens verbinden können, benötigen diese einen Mitarbeitercode.

Um auf den Mitarbeitercode zuzugreifen gibt es zwei Wege. Für den ersten Weg benötigt dein Mitarbeitender eine eigene E-Mail-Adresse, welche hinterlegt wird. Für den zweiten Weg wird eine eigene E-Mail-Adresse des Mitarbeitenden nicht benötigt. Beide Optionen werden dir nun erklärt.
 

Option 1: Der Mitarbeitende hat eine E-Mail hinterlegt.  

Wähle unter "Mitarbeiter" den Mitarbeitenden aus, welchen du zu der App einladen möchtest. In diesem Beispiel ist es Max Mustermann.

 

 

Anschließend findest du unter den "Mitarbeiterdaten" die "Zugangsdaten". Klicke nun auf "Einladen". Jetzt erscheint ein neues Fenster.

 

 

Jetzt musst du nur noch "Einladen" auswählen, um die Aktion zu bestätigen. Dein Mitarbeitender erhält an die angegebene E-Mail den Zugangscode. 

Nun lädt sich der Mitarbeitende die clockin App herunter und gibt den Mitarbeitercode ein. Er ist jetzt direkt mit dem Bürocenter verbunden. 
 
 
______________________________________________________________________________________

Option 1: Der Mitarbeitende hat keine E-Mail hinterlegt.  

Klicke in der Navigationsleiste auf den Reiter "Mitarbeiter" und wähle anschließend den Admin für das clockin eures Unternehmens aus. 

 

 

 

Nun kannst du (wie auch zuvor beschrieben) über die "Mitarbeiterdaten" das Feld "Zugangsdaten" sehen. Klickst du jetzt auf "Einladen" erscheint ein neues Fenster.

 

 

 

 

Jetzt musst du nur noch "Einladen" auswählen, um die Aktion zu bestätigen. Du erhältst als Admin per Mail den Zugangscode. Das Gute ist, dass dein Mitarbeitender auf diese Weise clockin nutzen kann, ohne eine eigene E-Mail-Adresse zu besitzen. 

 

Gebe den Mitarbeitercode an den Mitarbeitenden weiter, damit er diesen in die App eingeben und clockin nutzen kann!

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊