Wie vergebe ich Arbeitspläne an Mitarbeiter?

So kannst du deine erstellten Arbeitspläne Mitarbeitern zuweisen.

Option A: Einen Arbeitsplan mehreren Mitarbeitern zuweisen

Option B: Einem Mitarbeiter einen Arbeitsplan zuweisen

 

Einen Arbeitsplan mehreren Mitarbeitern zuweisen

1. Klicke in der Navigationsleiste auf das Einstellungsrad und wähle dann „Arbeitspläne“ aus. 

Plan zuweisen 1

2.  Hier kannst du nun auswählen, welchen Arbeitsplan du mehreren Mitarbeitern zuweisen möchtest. Setzte dazu einfach einen Haken links im Kästchen neben dem Arbeitsplan, den du zuweisen möchtest (Rote Markierung im Bild).

pläne zuweisen 2

 

3.  Im nächsten Schritt kannst du jetzt die Mitarbeiter auswählen, die diesen Arbeitsplan erhalten sollen und ab wann er für deine ausgewählten Mitarbeiter gültig sein soll.

Jetzt brauchst du nur noch auf „Zuweisen“ klicken und der Arbeitsplan ist deinen Mitarbeitern zugewiesen.

 


 

Einem Mitarbeiter einen Arbeitsplan zuweisen

1. Klicke auf den Reiter „Mitarbeiter“ in der Navigationsleiste und wähle dann den entsprechenden Mitarbeiter aus. Anschließend klickst du auf „Arbeitszeitverwaltung“ und danach auf den Reiter „Arbeitsplan zuordnen“ (Rote Markierung im Bild).

 

2. Jetzt kannst du zwischen deinen erstellten Arbeitsplänen wählen oder einen neuen Arbeitsplan anlegen. Außerdem kannst du entscheiden, ab wann der Arbeitsplan für deinen Mitarbeiter gültig sein soll.

3. Zum Abschluss brauchst du nur noch auf „Zuweisen“ klicken und der Arbeitsplan ist zugewiesen.