Wie reaktiviere ich archivierte Mitarbeitende?

In clockin kannst du Mitarbeitende archivieren, diese aber bei Bedarf auch wieder reaktivieren. Wie das geht, erfährst du hier.

Hinweis: Archivierte Mitarbeitende verbrauchen keine deiner gebuchten clockin-Lizenzen. Ihnen ist es auch nicht möglich, ihre Zeiten in der App zu stempeln oder Handlungen im Büro-Center zu tätigen.

Reaktivierst du einen archivierten Mitarbeitenden, verbraucht er wieder eine Lizenz. Zusätzlich kann er seine Zeiten wieder in der App abstempeln und Handlungen im Büro-Center vollziehen.

 

Um deine Mitarbeitenden wieder zu reaktiviere, folge einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Gehe zu deinem Büro-Center über die clockin-Website. Wähle dann "Mitarbeiter" aus (1.) und klicke anschließend auf das "Status"-Feld (2.). 

 

Wähle nun den Filter bei "Aktive Mitarbeiter" ab und gehe stattdessen auf "Archivierte Mitarbeiter".

 

Klicke jetzt auf die Box, neben dem archivierten Mitarbeitenden, welchen du reaktivieren möchtest (1.). Gehe nun auf "Aktivieren" (2.). Das war es auch schon!

 

Jetzt kannst du noch den Filter bei "Status" anpassen, damit du sehen kannst, dass dein Mitarbeitender wieder unter den 'aktiven' Mitarbeitenden ist. Wähle dafür "Aktive Mitarbeiter" aus und "Archivierte Mitarbeiter" ab.

 

Wenn du wissen möchtest, wie du aktive Mitarbeitende archivierst, klick einfach hier

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊