Wie kann ich ein neues Team bzw. eine neue Abteilung anlegen?

Hier erfährst du, wie du in clockin eine neue Abteilung beziehungsweise ein neues Team einrichten kannst.

Um ein neues Team beziehungsweise eine neue Abteilung in clockin anzulegen, musst du die Unternehmenseinstellungen aufrufen. Als Erstes klickst du auf "Einstellungen" in der Navigations-Bar. Anschließend wählst du die "Unternehmenseinstellungen" aus.



Nun wählst du die Rubrik "Abteilungen & Teams" aus. Anschließend klickst du in der unteren, rechten Ecke des Abschnitts die Kachel "Neue Abteilung" an. 

 

Abschließend benennst du deine neue Abteilung bzw. dein neues Team und speicherst diese Änderung. Das war es auch schon!


 

Wenn du deiner neu erstellten Abteilung einen Mitarbeiter zuordnen möchtest, findest du hier die Anleitung!

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊