Mit welchen Daten kann ich den CSV-Import machen und wie?

Hier erfährst du, wie du ganz einfach einen CSV-Import deiner Daten durchführen kannst.

Den CSV-Import kannst du für Projekte, Kunden und Mitarbeiter benutzen.

Du findest den Import-Button unter dem jeweiligen Menüpunkt (z. B. Projekte) unten links: das Icon mit dem Pfeil nach oben.

Bitte speicher die CSV-Datei im UTF-8 Format (Trennzeichen/Semikolon getrennt).
In Excel gehst du dazu auf „Speichern unter“ und wählst CSV-UTF-8 als Dateityp aus.

Die so gespeicherte Datei kannst du im Anschluss in clockin hochladen und importieren

 

Info: Falls das Speichern im UTF-8 Format in Excel nicht möglich ist, speicherst du es erst als CSV (Trennzeichen/Semikolon getrennt), fügst es dann in das Texteditor Programm Notepad++ ein und speicherst es dort als CSV im UTF-8 Format ab.

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊