Kann ich Abwesenheiten gesammelt, für mehrere Mitarbeitende gleichzeitig anlegen?

Über clockin kannst du Abwesenheiten für mehrere Mitarbeitende auf einmal einpflegen. Wie das geht, erklären wir dir in diesem Artikel.

Zuerst gehst du über die clockin-Website zu deinem Büro-Center.

Klicke als Nächstes auf das Kalendersymbol (1.). Jetzt kannst du in dem Kalender auf einen Tag klicken, ab wann die Abwesenheit gelten soll (2.).

 

Nun erscheint dieses Fenster. Wähle "Abwesenheiten anlegen" aus. Fülle jetzt die Angaben aus: Klicke auf den bzw. die Mitarbeiter, für welche die Abwesenheit gelten soll. Das bedeutet, dass du hier mehr als einen Mitarbeiter dieselbe Abwesenheit zuordnen kannst

 

Du kannst auch das Startdatum oder die Start- und Endzeit anpassen. Wähle auch den Grund für die Abwesenheit aus. Ebenfalls kann eine Bemerkung ergänzt werden. Vergiss nicht, die Änderungen zu speichern!

 

Dir hat in diesem Artikel etwas gefehlt? Klicke gerne hier und teile uns dein Anliegen mit. Wir möchten uns kontinuierlich für euch verbessern!

Ansonsten hoffen wir, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊