Wie kann ich Mitarbeitenden-, Kunden-, Projekt- oder Mobilgerätdaten exportieren?

Wenn du deine Mitarbeitenden-, Kunden-, Projekt- oder deine Mobilgerätdaten exportieren möchtest, erfährst du hier, wie es geht!

Hinweis: Für diesen Artikel nehmen wir die Mitarbeitendendaten als Beispiel. Möchtest du beispielsweise deine Kundendaten exportieren, klickst du dich in den Kundenbereich rein. Das restliche Vorgehen ist genau gleich!

 

Als ersten Schritt wählst du den Mitarbeiter-Bereich aus (1.). Jetzt scrollst du bis zum letzten Mitarbeitenden runter. Links unter dem letzten Mitarbeitenden findest du vier Symbole. Nun klickst du das an, das mit dem nach unten zeigenden Pfeil (2.).

 

Das war es im Grunde auch schon! Jetzt hast du die Mitarbeitendendaten als CSV-Datei heruntergeladen. Die Datei kannst du einfach per Excel öffnen. 

 

Hinweis: CSV-Dateien lassen sich zwar ohne Umstände mit Excel öffnen. Allerdings sind CSV-Dateien reine Text-Daten. Für die Excel-Formeln etc. wird eine Datei im XLS-Format benötigt. 

 

Daher möchten wir dir noch kurz zeigen, wie du eine CSV-Datei ganz einfach in ein XLS-Format umwandeln kannst.

 

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir deine Fragen beantworten konnten. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit clockin! 😊